Die Stuntfrau und der Unfall | WDR Doku

30 Jul 2020
523 710 Aufrufe

Diana Pakroppa hatte gleich zwei Jobs: Sie war Sekretärin im Büro einer Steuerkanzlei - und als Stuntfrau bei waghalsigen Dreharbeiten mit Pferden im Einsatz. Sie doubelte bekannte Schauspielerinnen und Schauspieler, wenn sie in Filmszenen vom Pferd stürzen oder auf Pferden mit Schwertern kämpfen sollten.
Bei einem eher routinemäßigen Stunt im September 2009 für die RTL-Serie "Alarm für Cobra 11" geschah das Unfassbare: Während Diana Pakroppa ihren Schimmel "Bagdad" am Zügel durchs Gelände führte, wurde sie von einem Motorrad erfasst und schwer am Kopf verletzt. Eigentlich sollte das Motorrad bei dieser Aufnahme im hohen Bogen über das Pferd und sie hinwegfliegen.
Als Diana Pakroppa schwer verletzt auf der Intensivstation der Bonner Universitätsklinik eingeliefert wurde, lautete die Diagnose der Mediziner: Schädel-Hirn-Trauma, Hirnblutungen, zweifach gebrochener Halswirbel und Lungenriss. Sie lag acht Wochen im Koma. Dann begann sie zu kämpfen. Die Stuntfrau wollte zurück ins Leben. Ihr erster Gedanke galt ihrer Tochter Sarah-Luisa. Kann sie noch eine vollwertige Mutter für sie sein? Sie musste alles wieder lernen: das Essen, das Sprechen und das Gehen. Dank ihrer guten körperlichen Verfassung hatte sie diesen schweren Unfall überlebt. Dank ihrer Disziplin und ihres Kampfeswillen kehrte sie ins Leben zurück.
"Menschen hautnah" hat die Wuppertalerin Diana Pakroppa drei Jahre lang begleitet bei ihrem Versuch, den Alltag zu meistern. Ihr Wille ist zwar ungebrochen, aber sie wird nach Lage der Dinge vielleicht nie wieder einen Stunt absolvieren können. Ein schwieriger Neuanfang für eine willensstarke Frau: Ihr Lebenspartner hat sich ein Jahr nach dem Unfall von ihr getrennt. Und auch ihre heute 15-jährige Tochter Sarah-Luisa hatte Schwierigkeiten, mit der neuen Situation umzugehen. Ihre starke Mutter war auf einmal ganz schwach. Sarah-Luisa musste erst verstehen lernen, dass Diana Pakroppa heute selber auf Hilfen angewiesen ist. Eine Mutter, die mit dem Gefühl lebt, entscheidende Jahre bei ihrer Tochter verpasst zu haben - den Weg vom Kind zur Frau.
#WDRDoku #Stuntfrau #Unfall
______
Ein Film für Menschen Hautnah von Michaela Bruch und Klaus Bergner.
Dieser Film wurde im Jahr 2013 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seit dem nicht aktualisiert.
Weitere Dokus zum Thema: dehave.info/news/PLeVHoee00PXvtH9M66B9qcVOprg9eqPPj

KOMMENTARE
  • Ich bin der 1000 Kommentar

    Majola CockieMajola CockieVor Tag
    • gg

      JakstylerJakstylerVor 11 Stunden
  • 25:50 Walther ausm Frauenknast

    OTOBAINATURE 90OTOBAINATURE 90Vor 2 Tage
  • Tolle Frau. Mega tolle Tochter. Ganz viel Liebe Euch!

    S NS NVor 2 Tage
  • Diese Katze ist einfach sooooo putzig.... 😍

    LümmelmannLümmelmannVor 3 Tage
  • 6:26 Hab ich mich erschrocken xD

    Kuga 98Kuga 98Vor 3 Tage
  • 35:58 Was speißt sie mit so einem Hund noch an einem Tisch!

    Funhausen ProductionsFunhausen ProductionsVor 3 Tage
  • 16:38 Es ist interessant zu sehen, das dass der Bereich im Gehirn den sie zuletzt benutzte vor ihrem unfall, nun am meisten geschädigt ist.

    Funhausen ProductionsFunhausen ProductionsVor 3 Tage
  • So eine unnötige Szene bäh. Man sollte unnötige Risiken für Filmszenen vermeiden. Und diese Szene war wirklich unnötig.

    Foxxy LoveFoxxy LoveVor 4 Tage
  • was eine hammer frau.

    Karl MaiKarl MaiVor 4 Tage
  • Eine alte Weisheit sagte schon "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um"!! .... Stuntleute wissen ja wohl welches Risiko besteht.

    Ingrid MaierIngrid MaierVor 4 Tage
  • Da ist er wieder der Kapitalismus, hier geht es nicht um das Tier oder, dem menschen, nö. nur um Kohle, richtig eckelhaft. Wobei mir heut zu tage der mensch wirklich egal ist!!!

    markus düsemarkus düseVor 5 Tage
  • Die Frau bei 7:03 ,die hat ja wie ein Mann stimmchen oder ist das ein Mann ? O.o

    Gottes KindGottes KindVor 5 Tage
  • Das Stuntgeschäft ist ein Metier für Profis. Keinesfalls für kaufmännische Angestellte, denen der Berufsalltag zu öde ist um sich dann in der Freizeit zu verrückten Sachen hinreissen zu lassen. Als Mutter oder Vater sollte man mehr Verantwortungsgefühl in sich tragen. Jeder Mensch kann einen Unfall erleiden. Man sollte aber sein Schicksal nicht herausfordern. Der Film zeigt auf tragische Weise die Konsequenzen und das vermeidbar gewesene Leiden der heranwachsenden Tochter. Der Verlust des Lebensgefährten dürfte verschmerzbar sein. So einen Waschlappen findet man an jeder Ecke. Letztlich ein trauriger Film über das verwirkte Leben einer jungen Frau und Mutter.

    mixizettpitelkamixizettpitelkaVor 6 Tage
  • Unglaublich wie lebensfroh sie ist trotz dem Unfall. Schöne Persönlichkeit! Vor sowie nach dem Unfall. Richtig willensstark, ansonsten hätte sie das auch nicht überlebt. Danke du hast mir mein Herz ganz warm gemacht :)

    Taxus AriTaxus AriVor 6 Tage
  • Sie sieht so attraktiv aus. Toller Vater. Ich hoffe, sie wird noch viele Fortschritte machen. Sehr tapfere und starke Frau.

    milky waymilky wayVor 6 Tage
  • Ich hatte dieses Jahr auch einen Unfall, bei dem ich schwer verletzt wurde. Mein Leben wird nie mehr so werden wie vorher. Oft bekomme ich verzweifelte, sehr hoffnungslose Gedanken. Am allerschlimmsten ist die Tatsache, dass die Krankenkasse eiskalt weitere Therapie (Ergo und Physio) verweigert und ich nun zittern muss, dass dem Widerspruch stattgegeben wird. Da hat man Jahrzehnte brav in sämtliche Sozialkassen eingezahlt und wird dann so im Stich gelassen.

    milky waymilky wayVor 6 Tage
  • Wahnsinn. Eine so großartige Frau. Sie gibt Soooo viel Kraft. Und ich wünsche ihr aus tiefstem Herzen mehr Gesundheit und Lebensqualität als sie sich selbst wünscht. In Gedanken schicke ich Kraft 🤗

    SteffiSteffiVor 8 Tage
  • Wusstet ihr das die Pferde Rückenschmerzen haben wenn man sie reitet? Nur weil der Mensch auf ihnen sitzen kann, heißt es nicht das es gut für das Tier ist. Es fällt unter die Kategorie: Tierquälerei.

    Son GokuSon GokuVor 9 Tage
  • Sie musste fast alle Bewegungen und vor allem das Sprechen ganz neu lernen. Dafür ist Diana in Top-Form ! Meine Hochachtung.

    Hans KraftfutterHans KraftfutterVor 9 Tage
  • Krass, dass dies gerade während bzw. kurz nach einer Doku passiert ist, welche inhaltlich ganz anders geplant war...

    TheSteniusTheSteniusVor 10 Tage
  • Ich bewundere jeden Partner,der zu seinem Partner steht.Hut ab auch für Menschen die das durchhalten,denn auch für sie ist es hart.Wenn einem so etwas passiert und man wird auch noch verlassen..schlimm

    Oder soOder soVor 10 Tage
  • Hab neulich mit einem bekannten (Motorrad) Stunt Fahrer geschrieben der sagte er macht sowas kaum noch und fährt algemein ruhiger weil er seinem Kind eine Verantwortung gegenüber hat und dies dem Kind nicht zumuten möchte. Kann ich nach dem hier nachvollziehen

    #Wasserkocher_HD#Wasserkocher_HDVor 11 Tage
  • Kanns sein das es für alarm für cobra 11 gedreht wurde??

    #Wasserkocher_HD#Wasserkocher_HDVor 11 Tage
  • So ein wunderhübsches lächeln hat sie. Möge Gott sie wieder schnell gesund machen, amen 🤗

    Hiba bHiba bVor 11 Tage
  • beim Rennfahrer Schumacher genauso oder eher schlimmer? was vermutet ihr?

    Octopus 2699 octopus 5Octopus 2699 octopus 5Vor 12 Tage
  • mein erster Gedanke ohne das "Nacherbild" zu sehen war : wo ist der Helm ?!

    C’est la vieC’est la vieVor 12 Tage
  • Stark.

    menschPersonmenschPersonVor 13 Tage
  • Die andere Stuntfrau sieht wie Danny Trejo aus :)

    Geeky ProjectsGeeky ProjectsVor 13 Tage
  • 42:53 ist das perd hinten nur hineingepixelt als bild das bewegt sich ja null

    Pauli MankerPauli MankerVor 13 Tage
  • Ohne den Unfall selbst gesehen zu haben sieht die Szene für mich sehr danach aus als ob der Stunt ohne einen "Testsprung" gemacht wurde weil er "so simpel" gewesen ist. Nur ohne so was weiß man eben nicht wie schnell das Motorrad MINDESTENS sein muss um am vorgegebenen Punkt zu landen bzw. das wo es drüber springt (in dem Fall Pferd und Reiter, aber das zählt auch für andere Dinge und ganz besonders für Personen.) nicht zu treffen. Sonst wird bei jedem Stunt eine ganze Reihe von "Sicheren Probeläufen" gemacht um zu sehen ob sich die Planer auch nicht verrechnet haben. Ziemlicher Anfängerfehler für RTL und eine Firma wie Action Concept die sich bereits Jahrelang mit Stunts und Actionszenen befassen. Da finde ich es auch wirklich eine Frechheit das die Produktionsfirma da nicht mal Ansatzweise der Familie entgegenkommt so das es erst zu einem Gerichtsverfahren um Schadenersatz kommen muss. Gut, es mag' zwar sein das Diana sich des Risikos bewusst war, das ist die Lebensgeschichte aller Stuntdoubles, aber das ist noch lange kein Grund sie nach dem Unfall fallen zu lassen wie eine heiße Kartoffel so nach dem Motto: "Die ist jetzt nicht mehr brauchbar für uns, die nächste bitte."

    JackMacLupusJackMacLupusVor 15 Tage
  • Mit dem vorher- nachher so konfrontiert zu werden, hat mich gerade unerwartet stark durchgeschüttelt.

    Rick SanchezRick SanchezVor 17 Tage
  • Das Schicksal von Diana und die damit verbundenen Auswirkungen auf Ihre Familie tun mir sehr leid und ich wünsche allen nur das Beste für die Zukunft. Ich muss aber zu diesem Fall auch sagen, dass es absehbar war, dass bei einem so gefährlichen Beruf wie Stuntfrau immer auch etwas Schlimnes passieren kann. Nicht zu Unrecht heißt es doch auch: Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um. Insofern hat Diana noch viel Glück im Unglück gehabt. Keine Filmszene dieser Welt ist es Wert, dafür sein Leben zu riskieren. Das ist meine klare Meinung dazu. In diesem Sinne alles Gute!

    Matthew XMatthew XVor 18 Tage
  • Dass sie ihr Freund im Stich lässt ist ziemlich mies

    Ina LichtensternIna LichtensternVor 21 Tag
  • Ihr seit eine großartige Familie und die Reportage geht wirklich zu Herzen! Alles erdenklich liebe und gute fr euch!

    jöda lafüjöda lafüVor 21 Tag
  • Heftig. Ich wünsche ihr auf jeden Fall nur das Beste!

    Stunts & ArtStunts & ArtVor 22 Tage
  • Alles Gute und weiterhin beste Genesung !! Liebe Grüße aus Oldenburg !

    Michael PeterwerthMichael PeterwerthVor 22 Tage
  • Vermutlich denkt jeder unbewusst, dass es besser wäre, wenn sie gestorben wäre. Ein solches Leben ist doch nur ein schlechter Witz.

    MarcusSchmalzlockusMarcusSchmalzlockusVor 22 Tage
    • Was bist Du nur für ein Mensch? Bist Du überhaupt einer?

      EniaEniaVor 9 Tage
  • Gehirnschäden sind neben dem Verlust des Augenlichts so ziemlich das schlimmste, was ich mir vorstellen kann. Ich glaube, ich wäre lieber tot als mit einem Gehirnschaden weiterzuleben.

    MarcusSchmalzlockusMarcusSchmalzlockusVor 22 Tage
  • Es tut mir so weh.... sowas dürfte nicht mit Ihr passieren... na ja dass der Mann fort is.... zum k..... stellt sich als Opfer diese Situation her... vor dem Unfall ... war sein Trophäe...danach nur Last.... schäme dich.....

    Henriett CserépHenriett CserépVor 22 Tage
  • "Sie hat noch Schwierigkeiten zwei Dinge gleichzeitig zu machen" Kenn' ich - können wir Männer auch nicht. 🤪

    ROSTFREIROSTFREIVor 22 Tage
  • Ich kann über den Mann nicht urteilen, weil ich ihn nicht kenne, und auch die Situation nicht. Aber ich denke das die Frau ihren Mann doch noch mehr gebraucht hätte.

    frankys3110frankys3110Vor 23 Tage
  • 23:05 Kann ich gar nich hingucken ...

    vhbb5vhbb5Vor 23 Tage
  • Auch 2009 konnte man schon das Motorrad über jemanden springen lassen, ohne dass derjenige darunter her reiten musste. Auch damals konnte man sowas schon verblüffend echt in Bildmontage verarbeiten. Aber der Stuntman ist eben viel billiger, als die aufwendige Bildmontage.

    Travys MüllerTravys MüllerVor 23 Tage
  • Der Satz" und damit die so doof lächeln kann, hab ich jetzt ein loch im kopf" hat mein herz gebrochen 💔😑

    Daniel GlasDaniel GlasVor 26 Tage
  • Als ich 8 Jahre alt war, verunfallte mein Vater schwer. Über Wochen wußten meine Mutter und ich nicht, ob er überlebt. Daher kann ich die Situation für Frau Pakroppa und Familie gut nachvollziehen. Aber toll, daß Frau Pakroppa so eisern ist! Das die Tochter auch immer das Wort hatte: Einschätzen. Mir ging es so, daß mir niemand das Unfallauto zeigen wollte und das machte mich kaputt. Erst nach Wochen hat ein Onkel von mir auf mein Bitten mir das Auto gezeigt. Ich erlitt einen Nervenzusammenbruch, aber ab da an konnte ich die Situation begreifen und verstehen. Daher Kinder in solchen Sitationen mit den Fakten konfrontieren und mit Liebe auffangen.

    doliwsefdoliwsefVor 27 Tage
  • Unverantwortlich von der Regie. So eine Szene hätten die doch gut am PC erstellen können, wie bei Herr der Ringe. Stuntfrauen kommen euch also billiger als Videodesigner?

    Annemarie WeiseAnnemarie WeiseVor 28 Tage
  • clauda?????? CLAUDIO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Pedro EirizPedro EirizVor 28 Tage
  • n SUPERI Frau

    Pedro EirizPedro EirizVor 28 Tage
  • Eine tolle Familie, Diana ist so eine starke Frau. Sich so konsequent zurück ins Leben zu kämpfen....mein größter Respekt. Ich hoffe ihr geht es heute gut und hoffe sie konnte weitere Fortschritte machen. Wäre schön wenn es eine erneute Doku über die Familie gäbe. Was den Ex Lebensgefährten angeht..... Was soll ich sagen. Als meine Mutter einen schlimmen Schlaganfall hatte und quasie so Einschränkungen hatte wie Diana, war auch ihr Lebensgefährte weg. Dann sollte man wenigstens sagen wie es ist und nicht... ich konnte körperlich nicht mehr bla bla blub. Ist seine Sache aber ich finds arm. Wenn man wirklich liebt läuft man nicht weg.

    Jennifer D.Jennifer D.Vor 28 Tage
  • Hut ab vor Diana! Das nenne ich mal Willen. Da wird die eigene Erkrankung gleich viel kleiner. Aber auch ihre Familie ist toll. Ich wünsche ihnen alles Gute weiterhin.

    E. P.E. P.Vor 29 Tage
  • Diese Frau ist einfach Inspiration pur. Ich ziehe meinen Hut vor ihr und ihren Lieben!

    SmileypeachiiSmileypeachiiVor Monat
  • Diese Frau is nach wie vor stärker als jeder Depp, der viermal die Woche ins Gym rennt.

    MarceloMarceloVor Monat
  • Was ist den das für ein Schrapnell? Die hat ne Stimme....ein Bass ist ein Scheißdreck dagegen.....ganz sicher....die Alte hat kein einziges weibliches Hormon mehr im Körper. Holy shit🙄

    kanu414kanu414Vor Monat
    • So ein dämlicher Kommentar musste hier ja kommen. So was denkt man sich oder murmelt's unter seine Bettdecke. Wenn man ein Fünkchen Empathie und Anstand besitzt

      E. P.E. P.Vor 29 Tage
  • Eher mal umgekehrt! Selber Schuld!

    Yvonne BodekYvonne BodekVor Monat
    • Das war ein Job, damit du Spaß hast beim Film- Gucken. Die ist ja nicht mal selber vom Pferd gefallen. Ist ja so, als wenn dir ein andrer ins Auto fährt. Also wohl eher nicht selber dran schuld.

      E. P.E. P.Vor 29 Tage
  • sehr berührende story....alles alles liebe für diana und sarah.....

    feuerelfefeuerelfeVor Monat
  • Warum hab ich mich nicht gewundert als beim Lebensgefährten ein EX davor steht...schade,wirklich

    Karla KolumnaKarla KolumnaVor Monat
  • 6:50 Krass, wie rauchen Menschen kaputt macht. Das ist ne Frau

    Nick HunsickerNick HunsickerVor Monat
  • 😥❤️

    Sabine DolzynskiSabine DolzynskiVor Monat
  • Wahnsinnigen Respekt an Diana, dass sie sich so durchkämpft und ihren Weg geht und kämpft, dass sie wieder die volle Kontrolle über ihren Körper bekommt!

    Naya ONaya OVor Monat
  • Ich finde es echt traurig das die Filmleute so ein hohes Risiko eingehen für so eine drecks Sendung.. die Aktionszene ist völlig fehl am Platz und der Sendung..

    Jan TennerJan TennerVor Monat
    • Tja, die einen wollen wildes Geknutsche und Sexszenen, die anderen wilde Autoverfolgungsjagden. Wieder andere "drecks" Heimatfilme. Wo ist dein Problem???

      E. P.E. P.Vor 29 Tage
  • Tolle Frau. So schön, dass ihr Kopf klar genlieben ist. Körperlich wird sie sich weiter verbessern. Ich wünsche es ihr von ganzem Herzen🙏💗🍀🌺🍀

    Alisa H.Alisa H.Vor Monat
  • sehr schöne frau

    BloodDiamondBloodDiamondVor Monat
  • Viel Kraft!

    Strand LäuferStrand LäuferVor Monat
  • Was eine tolle Frau! Sie ist so stark! Niemals aufgeben und immer positiv denken :)

    Juju Yaaas *whisper*Juju Yaaas *whisper*Vor Monat
  • Wie wäre es mit einer Doku über die Häufigkeit von Unfällen der Produktionen von actionconcept und wie die Produktionsfirma damit umgeht?

    patriciapatriciaVor Monat
    • Dabei bitte auch die Unfälle ausserhalb der Drehzeiten mit einbeziehen und die dringende Frage beleuchten, was denen ein Menschenleben wert ist.

      patriciapatriciaVor Monat
  • Es actriz actúo en alerta Cobra

    Arami TrocheArami TrocheVor Monat
  • Eine tolle starke Frau!!

    Lutz SeyffertLutz SeyffertVor Monat
  • Unglaublich schöne und ermutigende Doku! Und so eine Power Frau!! Mich würde echt interessieren wie sie sich weiterentwickelt hat!!

    knicklichtprinzessin 21knicklichtprinzessin 21Vor Monat
  • Mich würde interessieren, was aus dem Pferd geworden ist?! Wieso wird das nicht erwähnt?

    Laura CapriceLaura CapriceVor Monat
  • Auch für die Tochter muss das schlimm sein...❤

    Anna MahlerAnna MahlerVor Monat
  • Bild hübsche frau

    DM. Production •DM. Production •Vor Monat
  • Heftig, das hätte viel übler ausfallen können. Alles Gute für die Zukunft.

    Lila LindaLila LindaVor Monat
  • Ich denke diese Frau hat den 3-fach-Jackpot geknackt, so eine Verletzung zu überleben und dann noch so gut da raus zu gehen ist ein Wunder! Andere sind hirntot, liegen im Wachkoma oder sind totale Pflegefälle! Gott sei Dank geht es ihr gut! Meine Hochachtung vor ihr und er Familie! Alles Liebe für die Zukunft!

    JessSariJessSariVor Monat
  • Claudia könnte mit der Stimme Walter ausm Frauenknast Konkurrenz machen

    OTOBAINATURE 90OTOBAINATURE 90Vor Monat
  • God bless you and your mom....🙏

    Ingrid BurdynskiIngrid BurdynskiVor 2 Monate
  • Das Schicksal hat mich sehr berührt. Sowohl Diana als auch ihre Tochter sind sehr starke Frauen 👍 habe gesehen das sahra hier auch schreibt deshalb liebe grüße auf diesem Wege... Ihr werdet beide euer Leben meistern 👍

    Cordula TheisCordula TheisVor 2 Monate
  • Gruselig wie sich alles von heute auf morgen komplett ändern kann. Die tut einem echt leid

    Guitar GooneGuitar GooneVor 2 Monate
  • Unglaublich berührend. Danke für die Offenheit und von Herzen alles Gute!

    Peter PetersenPeter PetersenVor 2 Monate
  • Ist echt arg das man einen Menschen abstempelt und mit ihm schlussmacht ..... find ich gemein von dem Ralf

    Katrin GiritzerKatrin GiritzerVor 2 Monate
  • Wow so cool

    Beatrix Katharina FischerBeatrix Katharina FischerVor 2 Monate
  • Zwei wunderbare Dinge sind mir aufgefallen: Dianas Papa sagt mit einer selbstverständlichen Zuversicht, dass sie das alles "noch nicht kann", was ich sehr optimistisch und stark finde. Zweitens, als Diana wieder auf ihrem Pferd sitzt-habt Ihr mal diesen Blick gesehen? Dieses Strahlen in den Augen? Alles Gute für die kleine Familie und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!

    pnumenwiese !pnumenwiese !Vor 2 Monate
  • Und mal wieder sind es nur Sekunden, die ganze Leben ändern! Das es auch schwer und anstrengend für den Partner ist und wird, ist leider so! Aber schlusszumachen finde ich keine Option! Gerade dann ist Egoismus nicht gefragt! Aber schön zu sehen, das Sie wenigstens noch miteinander befreundet sind und sich zum Kaffee & Kuchen treffen!

    Meike PetersMeike PetersVor 2 Monate
  • Trotz ihrer Behinderung ist Diana ganz schön hart.

    Tasnem EdaniTasnem EdaniVor 2 Monate
  • Mega hübsche und starke Frau!

    Elena ElizabethElena ElizabethVor 2 Monate
  • Tolle sympathische Frau!👍 Respekt und Hut ab vor ihrem Lebenswillen und dem was sie leistet und dadurch tatsächlich schafft! Sicher auch für ihre ebenso hübsche Tochter! 🙂 Übrigens, deine Mama ist stärker als je zuvor..

    sterneguckersterneguckerVor 2 Monate
  • Diana! Du bist ein toller, tapferer und mutiger Mensch! Dein Papa finde ich auch sehr herzlich. Gott segne dich und deine Familie

    MandyMandyVor 2 Monate
  • Leider ist es eine Tatsache das ein riskanter Job auch böse ausgehen kann! Jeder mit gesundem Menschenverstand weiß sowas! Wenn man etwas mit Leidenschaft tut und ein solches Risiko in kauf nimmt, der ist nunmal auch selber schuld. Es ist ein großer Unterschied ob man einen normalen Job ausübt und es passiert dann etwas, oder ob man ganz bewusst einen lebensgefährlichen Job ausübt! Ich wünsche der Frau trotzdem alles Gute.

    Angelina EnderleinAngelina EnderleinVor 3 Monate
  • Ralf du hast keine ehre du bist kein Mann .

    Fahrer LkwFahrer LkwVor 3 Monate
  • Mutter und Tochter sind beide so hübsche und starke Frauen! Aller aller größten Respekt vor Diana und ihrer Familie! Gott segne euch! 💪

    Marci TorresMarci TorresVor 3 Monate
  • Wird sie normal reden ? Das Hirn ist normal geblieben oder?

    Ana M. O.SchröderAna M. O.SchröderVor 3 Monate
  • Habe es nicht ganz mit bekommen, was hatte das pferd für eine Verletzung? Und Respekt dass sie nach 2 Jahren wieder auf dem Pferd sitzt😊 Tolle Frau

    Akari KumiAkari KumiVor 3 Monate
  • Alles erdenklich Gute für euch, ihr seid so mutig und stark und wirkliche Vorbilder!

    lindenzweigleinlindenzweigleinVor 3 Monate
  • Wie das Thumbnail aussieht, als ob sie vergewaltigt wird.

    LinkmeyerSchulterglatzeLinkmeyerSchulterglatzeVor 3 Monate
  • Diese Doku habe ich vor Jahren mal gesehen und ewig nach gesucht. Ich bin froh, dass sie wieder hochgeladen wurde, da ich sie mich sehr berührt hat.

    Milan der LetzteMilan der LetzteVor 3 Monate
  • alles gute für sie und ihre Famiie

    CLUB 7CLUB 7Vor 3 Monate
  • So eine unfassbar starke Frau! Auch ihrer Tochter kann ich nur meinen größten Respekt aussprechen! Ihr macht das super🥺😍

    Angelina hkAngelina hkVor 3 Monate
  • Ich finds toll, dass ihr Vater sagt "Das kriegt sie noch nicht hin." Statt von "nicht mehr" zu sprechen

    Lou BLou BVor 3 Monate
    • @Octopus 2699 octopus 5 gedreht wurde diese Doku aber 2 Jahre nach dem Unfall ... zum Schluss las man 2013 ... Also da war noch alles ziemlich frisch

      Birgit DruffelBirgit DruffelVor 12 Tage
    • der Unfall war im September 2009 ,also schon sehr lange her. nach so langer Zeit wird wohl schon das Maximum an selbst heilung überschritten sein

      Octopus 2699 octopus 5Octopus 2699 octopus 5Vor 12 Tage
    • Ich wollte gerade sagen. Als ob das Gehirn sich beinahe vollständig erholen könnte von so einem Unfall.

      로베많 및로베많 및Vor 18 Tage
  • Eine starke Frau....ich wünsche ihr alles Glück der Welt 🙂

    Romy 85Romy 85Vor 3 Monate
  • OMG........ich bin geschockt, welche schlimmen Verletzungen Diana davongetragen hat. Nun bin ich dem Schicksal noch dankbarer dafür, das mein Mann solches Glück hatte vor 11 Jahren. Er ist vom Pferd gefallen und hatte einen 2 fachen Genickbruch. Dieser wurde im Krankenhaus erst 3 Tagen durch ein CT erkannt. Operiert wurde er von einem Neurochirurgen ,der für diese OP extra kommen musste, da das Krankenhaus in dem mein Mann lag,keine Neurochirurgie hat,und ein Transport meines Mannes zu gefährlich war. Ohne Folgeschäden zu erleiden, ist heute wieder alles gut. Das grenzt an ein Wunder und dieses Wunder hätte ich Diana auch von Herzen gewünscht. Alles Gute für sie, und weitere Fortschritte in ihrer Genesung. Herzliche Grüße aus Niedersachsen

    S LangeS LangeVor 3 Monate
  • Eine Starke Frau mit einem schweren Schicksal, weiterhin dir ,Diana, und deiner Familie alles Gute und viel, viel Kraft

    Riatah C.Riatah C.Vor 3 Monate
DEhave