Meine Tage auf der Corona-Station | WDR Doku

14 Apr 2020
394 633 Aufrufe

Ja, er kann kommen. Allein, mit seiner Kamera, einer Reisetasche mit dem Nötigsten und einem Corona-Test mit dem Ergebnis “negativ“. Am 23.03.2020 zieht der WDR-Doku-Autor Fritz Sprengart für insgesamt 10 Tage in das evangelische Krankenhaus in Mettmann und darf filmen, wie sich die Klinik und all ihre Mitarbeiter*innen vorbereiten, damit sie nicht am Ende Entscheidungen fällen müssen wie ihre Kolleg*innen in Italien. Am ersten Tag liegen 4 Patient*innen auf der Coronastation, aber jeden Tag werden es mehr. „Wenn wir irgendwann entscheiden müssen, wer beatmet wird und wer nicht, weil es nicht genug Beatmungsgeräte gibt, das ist schwer,“ gesteht Chefarzt Andreas Brauksiepe. „In die Situation will ich nicht geraten. Das macht mir große Angst.“ Jeden Morgen tagt eine Task Force, trifft neue Entscheidungen für den Tag und bewertet die Vorbereitungen von gestern.
WDR-Autor Fritz Spengart ist mit der Kamera unmittelbar dabei, wenn wichtige Entscheidungen getroffen werden, Patient*innen getröstet, kreative Lösungen gefunden werden müssen für eine Situation, die es noch nie gab. Hautnah erlebt er mit, wie sehr es von klugen und opferbereiten Menschen abhängt, ob die Krise gemeistert werden kann. Als er die Klinik nach 10 Tagen wieder verlässt, sind es schon 15 Corona-Patient*innen, die auf der Isolierstation liegen. Doch die Menschen hier geben nicht auf.
#corona #covid19 #krankenhaus
______
Ein Film für die Story von Fritz Sprengart und Dirk Bitzer
Dieser Film wurde im Jahr 2020 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seit dem nicht aktualisiert.
Weitere Dokus zum Thema:
Corona - wird das meine Pleite?:
dehave.info/down/iIyXnMWvZ6y6u3o/video
Zusammen gegen Corona:
dehave.info/down/nHuXdMCUjouZ0Ho/video
Corona - Deutschland im Ausnahmezustand:
dehave.info/down/aJaUiqKrnqu7zHo/video
Corona - Das Dorf in dem alles begann :
dehave.info/down/d32cXtfHn3WUyaQ/video
Coronavirus - wie es Deutschland verändert:
dehave.info/down/dZdyk8W2f2vOvHY/video

KOMMENTARE
  • Respekt an die Ärzte! Ich bereue es dass ich nicht als Ärztin gelernt habe.

    Jelena JovanovićJelena JovanovićVor 3 Tage
  • Dake an allen Pflegekräften...Ihr sind Helden...

    Marta Maria CorellMarta Maria CorellVor 9 Tage
  • Masken 😉

    Marvin der KleineMarvin der KleineVor 12 Tage
  • Muss das sein?

    Lina WilkingLina WilkingVor 13 Tage
  • 28:43 wie viel Bonus gibt es denn vom Arbeitgeber?

    solomioistsolomioistVor 14 Tage
  • Vielen Dank für Deine Arbeit und für Dein Video. Hochachtung auch für die vielen Angestellten in dem Krankenhaus... es öffnet uns die Augen, wie der Alltag dort aussieht. Ich wünsche Dir viel Kraft für weitere Dokumentationen und Videos.

    Thomas RiedelThomas RiedelVor 16 Tage
  • Wow die Schüler zwingen Masken zu tragen aber das Kartenhaus bekommt keine. Wow einfach nur wow!

    XxDanger 748xXXxDanger 748xXVor 17 Tage
    • Das war vor 7 Monaten da gabt es noch keine Masken Pflicht

      N CN CVor 15 Tage
  • Was ein Quatsch hoch zehn die machten werden mit Definition Zeug eingesprüht Prost Mahlzeit allein schon wie die Frau den Kittel abgenommen hat was lernt man daraus Idioten hochziehen von vorne bis hinten was Corona betrifft Panikmache Reibung nichts dran ist

    Geld verdienen im internetGeld verdienen im internetVor 17 Tage
  • Ich hoffe , das diejenigen sich den Bericht anschauen, die glauben Corona sei eine Kleinigkeit. Ich bin selbst Betroffen 😔 aber auf dem Weg der Besserung 😉Danke für diesen guten Beitrag

    Angie SchröderAngie SchröderVor 18 Tage
  • Sie machen das ganz toll.... nur der eine macht es sehr gut 😂

    Andre EberhardAndre EberhardVor 20 Tage
  • Die Masken helfen nicht gegen Corona 😳 Hab ich das richtig gehört !!! Wird wortwörtlich gesagt!!!

    AngiAngiVor 24 Tage
    • Ich hab sogar zweites mal angehört um das zu genießen. Die Wahrheit. Das war doch von vorne schon klar, das die Masken schutzen nicht von Corona.Schau die Sendung genau aus diese Gründe heute an. Interessant wie sich das ganze entwickelt hat....

      Marianna S.Marianna S.Vor 6 Tage
  • Voll die Einschüchterung mit Anzug haha 1% sterben und so ein film. Lockdown wegen infizierten die nicht erkrankt sind. Heftig.

    Marc JanjolMarc JanjolVor 27 Tage
  • Bleib es auch

    Gerhard WiechmannGerhard WiechmannVor 27 Tage
  • Gute Besserung für alle

    Gerhard WiechmannGerhard WiechmannVor 27 Tage
  • Mann ohbmann würde mehr bestellen von logistics keine Ahnung

    Chris plattnerChris plattnerVor Monat
  • Vom Hochbetrieb und Hektik keine Rede. Und das im Höhepunkt der “Pandemie“. Die meisten Kranken haben viel besser ausgesehen als ich mit einer saisonalen Erkältung. Standard OPs abgesagt, Demente einsam eingesperrt und ggf. fixiert. Die zwei Herztoten wären womöglich zu retten, wenn sie sich früher zum Arzt getraut hätten, bzw. einen Termin bekommen. Der größte Stress war die ständige Umzieherei und Desinfektion. Insgesamt aber sehr interessant, schicken Sie den Link der Kanzlerin, vielleicht überlegt sie sich bevor sie wieder von einer Naturkatastrophe quasselt.

    Morowa SowaMorowa SowaVor Monat
  • Ich kann den Instagram Account von denen nicht finden... da steht @__herzenssache__ aber anscheinend muss der Account jetzt anders heißen... weis es jmd?

    Jessi ViluJessi ViluVor Monat
  • Das ist echt mal ne richtig interessante Doku. Hut ab an den Reporter, der sich freiwillig in Kanantäne begeben hat und ich finde es echt super, das die klinik Trotz Corona ihn reingelassen hat

    Flo MeixnerFlo MeixnerVor Monat
    • Was ist Kanantäne?

      3e570 Nachname3e570 NachnameVor Monat
  • Schade das es den Account auf Instagramm nicht mehr gibt.

    MottenMamaMottenMamaVor Monat
    • @Jessi Vilu keine Ahnung,hab gesucht aber nix gefunden

      MottenMamaMottenMamaVor 22 Tage
    • Ach deshalb kann ich den nicht finden! Weist du warum der gelöscht wurde?

      Jessi ViluJessi ViluVor Monat
  • ich denk mir so was für ein schönes zimmer er da hat 😂

    Amanda dAmanda dVor Monat
  • Das Krankenhauszimmer sieht wie ein Hotelzimmer aus. Mein Krankenhauszimmer war ein 3 Bett Zimmer und hatte kein Flachbild Tv 😂

    Patrick HennigPatrick HennigVor Monat
  • Sie hat nur leicht Corona, wir mussten sie intubieren... Finde den Fehler!

    Nade SavonNade SavonVor Monat
  • Einen negativen coronatest hat er dabei

    Diana BirkenbeulDiana BirkenbeulVor Monat
  • Ja, ja, ja. Ja. Schöne Märchenfilm.

    Limon 77Limon 77Vor Monat
    • @3e570 Nachname@ Es ist alles totaler Quatsch, unakzeptabel. Covid-19 ist nur Zeitverschwendung. 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣😂😂😂

      Limon 77Limon 77Vor Monat
    • @Limon 77 Alter, bist du ein Vollhonk

      3e570 Nachname3e570 NachnameVor Monat
    • @The_DMB@ Hahaha 😂 . Schlaf weiter. Gute Nacht 💤😴🌙

      Limon 77Limon 77Vor Monat
    • Absolut realitätsfern. Alles nur bezahlte Schauspieler. Wie teuer dieser Dreh gewesen sein muss, aber wird ja eh alles von Merkel bezahlt.... Ironie off Etwas Dümmeres habe ich noch nie gelesen.

      The_DMBThe_DMBVor Monat
  • Eigentlich sieht man im Rückblick, es gab keinen Notstand an Patienten, sondern das Material hat gefehlt. Das erklärt natürlich auch in anderen Ländern die hohen Ansteckungen.

    franziska kintzerfranziska kintzerVor Monat
  • Also dieses "wir bekommen keine Masken" find ich etwas dumm. Allein mein ehemaliger Betrieb hat 10.000 gespendet an umliegende Kkhs. Jeder Metallbau oder Tischlerbetriwb, jede Lackiererei gat Masken und da durfte zur Zeit des Drehs nicht gearbeitet werden. Gelve Seiten und Telefon würd wenigstens einen Stillstand verhindern. Man sollte mal über den Tellerrgucken können. Meckern hilft nicht, es vedars Lösungen. Gemeckert wird schon genug

    Tim BTim BVor 2 Monate
  • Die Hand geben wir uns nicht... Aber der Ausweis und das Telefon wird ungeschützt von Hand zu Hand gegeben 🤦‍♂️

    Kunst &COKunst &COVor 2 Monate
  • Haha das ist meine Schwester. Mina gehts übrigens prima 👌

    Claudia -Claudia -Vor 2 Monate
  • Virginia :D ist aber ein wunderschöner Name! Trotzdem lustig und gab bestimmt oft komische Situationen dadurch

    Shirin L.Shirin L.Vor 2 Monate
  • 4:00 der Pfleger würde die Abstriche doch am liebsten mit seinem Pipimann machen wollen...

    Benjamin JantzonBenjamin JantzonVor 3 Monate
  • Omg so ein Müll hab ich ja noch nie gesehen das man seine Hände mit Handschuhe desinfiziert 🤦🏻‍♀️

    NicoleNicoleVor 3 Monate
    • @Basti Tube Ne, ist schon richtig Eine Handdesinfektion führt man nicht mit Handschuhen durch, zudem nimmt dadurch auch das Material Schaden

      3e570 Nachname3e570 NachnameVor Monat
    • An Handschuhen befinden sich auch Bakterien 🤦‍♂️ Du laberst so ein Müll 🙄

      Basti TubeBasti TubeVor 2 Monate
  • Schei* Verein !

    GnaarGnaarVor 3 Monate
  • Nicht erschrecken jetzt kommt das Stäbchen 😂😂😂 das muss ich meiner Braut vor einer bestimmten Sache auch sagen

    Bastian KaBastian KaVor 3 Monate
  • Meine Katze 🐱 hatte auch Corona 😔 und das nur Weil Sie an der Flasche genuckelt hatte 😔

    Sasgamo 1988Sasgamo 1988Vor 3 Monate
  • Mein aller grössten Respekt für alle Die sich so hart einsetzen!!! Den satz: Psyche? Werden sie langsam bekloppt? Da hats mich kurz verhauen vor Lachen so schön trocken und trotzdem sehr einfühlsam hilft den Patienten sicherlich noch ein bisschen normalität zu erfahren 😁

    Dominique DTreeDominique DTreeVor 3 Monate
  • Also ich halte nicht die Luft an! ALSO IST ES NICHT GANZ DEUTSCHLAND!

    Windows 8.1Windows 8.1Vor 3 Monate
  • Bin vielleicht bissel spät. Meiner Meinung nach gehören Krankenhäuser, Altersheime, Pflegeheime usw in staatliche Hand. Nur so kann die Versorgung und vor allem das Gehalt gesichert werden. So wird auch dafür gesorgt dass das Gehalt entsprechend ausbezahlt, dadurch wird der Beruf wieder attraktiver. Eine riesen Sauerei wie das abläuft. Die einzigen die profitieren sind, so glaube ich, denen das(Altersheim, Krankenhaus usw) gehört. Evt noch Chefärzte. Pflege, Assistentarzt, Chirurgen usw werden ausgebeutet bis zum geht nicht mehr.

    EndTimeWalkerEndTimeWalkerVor 3 Monate
  • Amk wo sind mundschutz hahahaha

    TR_19 cCcTR_19 cCcVor 3 Monate
  • Ohne Maske in den baumarkt 😖😖

    Julia FölklJulia FölklVor 3 Monate
    • Da war es noch keine Pflicht

      Josy SJosy SVor 3 Monate
  • Corona ist so schlimm erstmal eine Film crew mit positiven Mann in ein verseuchtes Krankenhaus 🤣🤣das geilste er läuft einfach gechillt rein als hätte er nie was

    Meimy \m/Meimy \m/Vor 3 Monate
    • Du bist auch selten dämlich oder? Er musste einen negativen Test vorweisen. Soviel zum Thema positiver Mann.

      The_DMBThe_DMBVor Monat
  • Respekt an das Ganze Medizinische Personal und Danke das sie uns Helfen und die Nahst nehmen...🤲🏼🙏🏼

    JulienJulienVor 3 Monate
  • Ich würde die Maske nicht mehr tragen

    tumblv_girl ilytumblv_girl ilyVor 3 Monate
    • Und wieso das?

      Okayrino KripperinoOkayrino KripperinoVor 3 Monate
  • Ein privat Zimmer ist nicht zu vergleichen mit dem normalen zimmern Den nasenabstrich zeigen die erst recht nicht Die Anzahl worüber da discotiert wird an mansken ist einfach furchtbar. Virginia ist ja eine tolle wow mehr von ihr sie macht es mit so viel Überzeugung Respekt und Anerkennung an sie . Danke

    Finchenmaus88Finchenmaus88Vor 3 Monate
  • Does superspreader come from Krypto? The currency also?

    Arman SaglamArman SaglamVor 3 Monate
  • Alles schön reden

    Meister Joda k.Meister Joda k.Vor 3 Monate
  • 50 masken aus China? ! We wg weg damit

    Mentaler ZockerMentaler ZockerVor 3 Monate
  • Aja mundschuz mundschuz bring nights Aber schnrlnkomen ajaaaaaa

    Mentaler ZockerMentaler ZockerVor 3 Monate
  • Er faierabend

    Mentaler ZockerMentaler ZockerVor 3 Monate
  • Er fsier

    Mentaler ZockerMentaler ZockerVor 3 Monate
  • Ern

    Mentaler ZockerMentaler ZockerVor 3 Monate
  • er feierabend

    Mentaler ZockerMentaler ZockerVor 3 Monate
  • Er feierb

    Mentaler ZockerMentaler ZockerVor 3 Monate
  • Ale haltrn abstrich aus a user der eine najs ichn auch cni nicht

    Mentaler ZockerMentaler ZockerVor 3 Monate
  • All

    Mentaler ZockerMentaler ZockerVor 3 Monate
  • Ale haltrn

    Mentaler ZockerMentaler ZockerVor 3 Monate
  • Ald

    Mentaler ZockerMentaler ZockerVor 3 Monate
  • Es ist kein problem proble m das bet? ! ? !

    Mentaler ZockerMentaler ZockerVor 3 Monate
  • Es ist kein problem proble m das bet? ! ? !

    Mentaler ZockerMentaler ZockerVor 3 Monate
  • Gefarlich und kein mund schut

    Mentaler ZockerMentaler ZockerVor 3 Monate
    • Lern schreiben

      Basti TubeBasti TubeVor 2 Monate
    • Schutzt Aber telefonn grbrn geben Aber keine keine hand aja geben

      Mentaler ZockerMentaler ZockerVor 3 Monate
  • Minute 34.09.... also der Chefarzt ist ja wohl mega cool!! Ich glaube würde ich da liegen.... würden mir solche Sprüche ein Lächeln auf das Gesicht zaubern 🤩🥰 insgesamt muss ich sagen dass die Klinik sehr liebevoll und auf dem Boden geblieben ist!!! Sollten sich andere mal eine Scheibe von abschneiden ♡

    Tanja BackhausTanja BackhausVor 3 Monate
  • Klatschen für Pfleger... Die Leute haben eine rapide Gehaltserhöhung verdient. Vllt würde es dann auch mehr Leute in diesen Beruf ziehen. Ich kenne das von ein paar Bekannten, welche im KH arbeiten. Zeiten und Schichten teils nicht mehr normal und verdienen dabei aus meiner Sicht zu wenig. Wobei die sich doch um Menschen kümmern und nicht um ne Maschine. ... Alternativ kann man ja auch nach einem 50 Euro Steak in die Küche des Steakhouse gehen und dem Koch seinen Dank aussprechen und ohne zu Zahlen gehen. Selbst Menschen welche den ganzen Tag nur am PC hocken auf der Arbeit verdienen leider mehr als Pfleger.

    Thrash CylinderThrash CylinderVor 3 Monate
  • Das war ein privat zimmer

    Mäxrekt 1.0Mäxrekt 1.0Vor 3 Monate
    • @3e570 Nachname Ja

      Mäxrekt 1.0Mäxrekt 1.0Vor Monat
    • Ach, wat du nicht sagst

      3e570 Nachname3e570 NachnameVor Monat
  • Wie einfach Chasing Car's am Anfang lief😞😔 alle grey's anatomy fans kennen es

    Miss_Kunterbunt_Miss_Kunterbunt_Vor 3 Monate
    • Jaaaa 😢😢

      horsegxrl txnxhorsegxrl txnxVor 3 Monate
  • Alles klar, eine WDR Doku. Muss man nicht weiter gucken, 2 Minuten reichen.

    doreen rensingdoreen rensingVor 3 Monate
  • Diese Doku zeigt dass Versagen des deutschen Gesundheitssystems, vom Chef hygieniker über den Ablauf der Tests bis hin zum ausziehen der Fachkräfte. Mit solchen Krankenhäusern ist eine Katastrophe durch die, die jetzt von den Reisen zurück kommen vorprogrammiert. Es fehlt komplett an den Basics dieses Krankenhauses

    Benjamin ZweinigerBenjamin ZweinigerVor 3 Monate
  • @26:31 Abstand auf Ärztlich höchstem Niveu

    DenamSkaDenamSkaVor 3 Monate
  • Wieso betritt der Sowas ? unlogik

    Bini GadzeeBini GadzeeVor 3 Monate
  • Bei 6:41 Minute heisst es das die Masken nicht vor Corona schützen.....das ist genau das was auch die Hersteller der Masken sagen. Trotzdem finde ich es so ekelhaft scheinheilig das man dem Volk die Masken zur Pflicht macht und sogar Bußgelder kassiert bei Nichteinhaltung. Im KH wenn der Staat versagt bei der Beschaffung der erforderlichen Masken und Schutzkleidung wird dem Personal plötzlich gesagt: Maske nur in Risikobereichen. Alles verlogenes Pack.

    PrincessPrincessVor 3 Monate
    • So mein Freund: Die Masken schützen andere. Alle schützen sich gegenseitig, das ist der Sinn der FFP3 Masken. Nicht einfach Fakten aus dem Kontext reißen.

      The_DMBThe_DMBVor Monat
  • Der mundschatz allein schützt nicht vor corona ........ wait a Minute

    UnicornUnicornVor 3 Monate
    • @3e570 Nachname Logisch. Die im Video getragenen und gezeigten Op Masken schützen den Träger nicht vor dem Virus. Sie schützen die Umgebung der Träger, in dem Fall den Patienten, der operiert wird.

      The_DMBThe_DMBVor Monat
    • @The_DMB Nein, sondern Halbwissen um schlau daher zu reden. FFP3 Masken, erfüllen die höchste Schutzstufe. Deutlich mehr als FFP 1 und 2

      3e570 Nachname3e570 NachnameVor Monat
    • @3e570 Nachname Alles was ich oben geschrieben habe ist korrekt.

      The_DMBThe_DMBVor Monat
    • @The_DMB FFP3 ist sicherer als FFP2. Also sorry, aber wenn du andere zurecht weisen willst, dann informiere dich wenigstens richtig Schätzchen 😘🤦‍♂️

      3e570 Nachname3e570 NachnameVor Monat
    • Er schützt andere. Das ist der Sinn von FFP3 Masken. Lediglich FFP2 Masken schützen den Träger selbst.

      The_DMBThe_DMBVor Monat
  • "Die Füße kannst du nicht Filmen" 5 sekunden später, die Füße im Bild :D

    Dedmen MillerDedmen MillerVor 3 Monate
  • Heiße Braut die"virgin" Virginia

    Flo LoFlo LoVor 3 Monate
  • Wie heisst der Insta acc von den Krankenschwestern?

    Lily WallerLily WallerVor 3 Monate
    • __herzenssache__

      LATLATVor 3 Monate
  • Alles Lūge!und die dummies glauben dran.Hahaha.Unfassbar.

    LULU lalaLULU lalaVor 3 Monate
    • Genau. Du Erwachte 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

      3e570 Nachname3e570 NachnameVor Monat
  • Oh gott wie er beim Abstrich immer fast würgt 😅 gehen die denn so tief mit dem Stab rein?

    Sonnenblume _468Sonnenblume _468Vor 3 Monate
    • @Dietmar War mir schon bewusst, aber kenne das eben nur bei einer Magenspieglung

      Sonnenblume _468Sonnenblume _468Vor 3 Monate
    • Der Test geht in den Rachen und der Rachen sitzt hinter dem Zäpfchen. Ich wurde zwar noch nicht getestet, aber ich würde spontan sagen, dass es schlimmeres gibt.

      DietmarDietmarVor 3 Monate
  • Der Hygieniker klingt so unglaublich nett!

    UnbreakableSnapeFanUnbreakableSnapeFanVor 3 Monate
  • Wie jetzt alle glauben dass Corona schon verschwunden wäre, wir sind noch mitten in der Kriese und so schnell bekommen wir ihn nicht los. Wenn die ganze Urlauber den Rückkehr starken ist wieder viel los und zweite welle ist schon irgendwo da..🤔 Diese Aha Regeln beachtet doch kaum einer.🤷 Neusten Stand: Explosion im Ausland mit über 100 Tode und Tausende verletzte wenn nicht noch mehr.🙄 Einfach furchtbar und grausam die Welt muss echt wachsam werden!

    Jason AvocadoJason AvocadoVor 3 Monate
  • Respekt an alle pfleger Schwestern und Ärzte es ist eine harte Zeit. Aber sie sollten auch ohne Corona Respekt erhalten

    Tanja FriedrichTanja FriedrichVor 3 Monate
  • Ich bin froh wenn das Coronavirus endlich vorbei ist und es ein Impfstoff gibt

    Schmaxi 11Schmaxi 11Vor 3 Monate
    • @Schmaxi 11 Versteh ich gut. Mir geht das auch alles auf die Nerven. Deshalb wünsche ich mir auch, dass es bald wieder etwas "Normaler" zugeht und wir gelernt haben, mit dem Virus umzugehen.

      CPTKATTICPTKATTIVor 3 Monate
    • @CPTKATTI Ja da hast du recht ich habe damit gemeint das wir wieder z.b. Normal einkaufen gehen können oder auch das die Regeln nicht andauernd geändert werden ob man jetzt in den Urlaub darf oder nicht usw. LG.Schmaxi11

      Schmaxi 11Schmaxi 11Vor 3 Monate
    • ein Virus "geht nicht vorbei", wir müssen nur lernen, damit zu leben und ein passender Impfstoff wird Jahre dauern oder wie bei der Influenza nur zufällig wirken, je nachdem welcher Virenstamm gerade rumgeistert. Sorry Schmaxi. :)

      CPTKATTICPTKATTIVor 3 Monate
  • Danke an alle Vollidioten die auf die Strassen gehen und gegen die Corona Schutzmassnahmen demonstrieren, damit noch mehr Menschen ihren Lieben in ihren letzen Stunden in ihrem Leben nicht mal mehr die Hand halten oder die Wange streicheln können um sich zu verabschieden.

    Juno WoodJuno WoodVor 4 Monate
    • @Angi Von dir ne? Find ich auch

      Juno WoodJuno WoodVor 15 Tage
    • Was für ein dummes Gelabbere

      AngiAngiVor 24 Tage
  • Wieso haltet ihr euch in der Videobeschreibung nicht an die gängigen Regeln der deutschen Sprache? Wieso verwendet ihr die Agendasprache?

    umad broumad broVor 4 Monate
    • @WDR Doku finde ich wirklich unfassbar, dass der öffentliche Rundfunk die Rechtschreibregeln missachtet für so einen handbüchenen Blödsinn. Eure Texte sind so unlesbar und eine absolute Zumutung

      umad broumad broVor 4 Monate
    • Hallo, wir verwenden gendergerechte Sprache, da wir der Meinung sind, dass die sprachliche Gleichbehandlung der Geschlechter für eine erfolgreiche Gleichstellung wichtig und notwendig ist. Unter folgendem Link findest du weitere Begründungen und Beispiele, warum gendergerechte Sprache verwendet werden sollte: geschicktgendern.de/muss-das-sein/

      WDR DokuWDR DokuVor 4 Monate
  • Den Corona Patienten wird zu viel Aufmerksamkeit Gewidmet

    DANIEL BASSIERDANIEL BASSIERVor 4 Monate
  • der corona testwagen klasse, einfach klasse, die dummheit der menschheit zu beobachten. mann hustet durch den ganzen wagen, hat corona, der nächste hat es nicht, wird aber vom vorherigen mann angesteckt. einfach herrlich

    el husoel husoVor 4 Monate
  • Er muss einmal ganz tief rein😂

    ByT1mothyByT1mothyVor 4 Monate
  • In dem Krankenhaus wurden mein Bruder und ich geboren 👶🏼

    DreamdogotisDreamdogotisVor 4 Monate
  • Sehr gut und danke für den Einblick.

    SabineSabineVor 4 Monate
  • Und? Wie hoch war der Andrang tatsächlich? Wurden tatsächlich 11 statt 5 Intensivbetten genutzt? FREUNDE ab Minute 4 ist doch Verarsche... Er wird ganz tief eindringen - es ist amüsant

    Benjamin JantzonBenjamin JantzonVor 5 Monate
  • Eine schöne Doku - Thumbs up dafür😊

    MrVaeronMrVaeronVor 5 Monate
  • Was ist denn Corona b.z.w. Covid 19???

    tina linnemanntina linnemannVor 5 Monate
  • Dieser Moment wenn man da gegenüber wohnt haha

    Sk RinxSk RinxVor 6 Monate
    • Krasse Story?

      3e570 Nachname3e570 NachnameVor Monat
  • P kg

    Jessica PrempertJessica PrempertVor 6 Monate
  • Lustich bei 1:23 "Dabei müssen sie enorm vorsichtig sein, denn der Mann könnte Corona haben." - dabei könnte der Mann auch alle anderen Infektionskrankheiten haben, die es so gibt, doch die sind inzwischen wohl weniger interessant: HIV, Hepatitis ...

    Roni von ObenRoni von ObenVor 6 Monate
    • @3e570 Nachname Große Titelvergabe heute? Was willst denn du für einen haben??

      Roni von ObenRoni von ObenVor Monat
    • Und die werden ja auch über Aerosole oder Speichel übertragen, du Honk

      3e570 Nachname3e570 NachnameVor Monat
  • Gestern negativ, heute positiv; durchaus denkbar! 1:24 schlecht recherchiert! Das heißt Zentraler Venen Katheter (ZVK) 13:15 "machen sie meinem Vater mut" alter die haben was wichtigeres zu tun als Händchen zu halten!!! 18:50 andere schicken anstelle es selbst zu machen wo die arme pflege doch genug zutun hat.... faule sau im weißen Kittel! 22:55 wie kann man nur so gestört sein, dass man sich die namen der Schwestern aufschreibt? 42:00 besser tot als einen hypoxischen Hirnschaden zu haben und ein Pflegefall sein!

    Tobias BauerTobias BauerVor 6 Monate
  • Die OP Masken schützen nicht vor CORONA ?? 🤔🤔🤔

    Ilona JaxIlona JaxVor 6 Monate
    • @3e570 Nachname Da habe ich tatsächlich den Begriff FFP3 Maske mit der OP Maske gleichgesetzt. Sorry dafür. Der Grundsatz meiner ersten Nachricht, dass der Sinn des Mundschutzes ist, die Umgebung des Trägers zu schützen, ist aber mit den richtigen Begrifflichkeiten korrekt.

      The_DMBThe_DMBVor Monat
    • @The_DMB Das, was alle tragen sollen, den Mund-Nasen-•Schutz, Op-Maske, Lappen, nenn es wie du willst ist keine FFP 3 Maske Du würfelst hier Sachen durcheinander, aber willst jeden belehren. Dann mach es wenigstens richtig.

      3e570 Nachname3e570 NachnameVor Monat
    • @3e570 NachnameFFP2 Masken schützen den Träger, FFP3 Masken schützen alle um den Träger drumherum. Jetzt sag mir doch bitte, wo da mein Fehler liegt?

      The_DMBThe_DMBVor Monat
    • @The_DMB Junge, FFP3-Masken schützen besser als FFP2 da sie einen höheren Schutzfaktor haben. Informier dich doch bevor du die Klappe aufreißt

      3e570 Nachname3e570 NachnameVor Monat
    • Korrekt. Das ist auch nicht ihr Zweck. Die sogenannten FFP3 Masken schützen die Umgebung der Träger. Jeder schütz sein gegenüber und andersrum. Das ist das Prinzip der Maskenpflicht. Lediglich FFP2 Masken schützen vor Corona.

      The_DMBThe_DMBVor Monat
  • Warum wird das körpereigene Immunsystem, dass uns wirksam vor Krankheiten schützt, und die zahlreichen Möglichkeiten das Immunsystem zu stärken nicht erwähnt? Verdienen Krankenhäuser/die Pharma-Industrie/Impf-Lobby daran nicht genug?

    Lilo LeistLilo LeistVor 6 Monate
    • @Lilo Leist Ist es nicht. Du wirst mir kein Paper schicken können, wo das drinsteht, denn das stimmt schlicht nicht

      tanker2406tanker2406Vor 6 Monate
    • @tanker2406 Das Immunsystem ist besonders nach der Ansteckung aktiv. Antivirale Pflanzenstoffe unterstützen den Heilungsprozess, das ist wissenschaftlich erwiesen.

      Lilo LeistLilo LeistVor 6 Monate
    • Was? Diese Leute sind bereits krank.

      tanker2406tanker2406Vor 6 Monate
  • Witzig wie MTLAs nie Anerkennung bekommen, die haben auch massenweise Stress momentan

    Tabea KaiserTabea KaiserVor 6 Monate
  • Tolles Personal, auch wie sich um die Patienten gekümmert wird, welche keinen Kontakt zu Freunden und Familie haben können. Freiwillig im Krankenhaus einziehen, etc, einfach Riesen Respekt für alle Menschen die in den Krankenhäusern, Pflegeberufen, Apotheken, etc arbeiten und sich so für die Gesellschaft aufopfern! Vielleicht bringt das Ja ENDLICH ein Umdenken und Reform der Bezahlung für solch essenziell wichtige Berufe!

    Lucid SelenLucid SelenVor 6 Monate
  • 79 Vorerkrankungen??? Der Arzt meinte wohl, dass sie 79 Jahre alt ist und Vorerkrankungen hat, oder? Min. 52:45

    Rebecca klwRebecca klwVor 7 Monate
    • 😂😂 er sagt es nacheinander

      Rick RRick RVor Monat
    • In den Untertiteln steht "79, Vorerkrankungen"

      Fred MuellerFred MuellerVor 3 Monate
    • Wahrscheinlich hat er alles nacheinander einfacg gesagt und es hört sich so an

      Eyleen ReisingerEyleen ReisingerVor 3 Monate
  • Super das man sowas macht um zu sehen wie wichtig ist die krankenschwestern und Ärzte zu haben ich bin selbst krankenschwester bisher war unser beruf nie so wichtig jetzt merkt man es super weiter so

    gülden yetikgülden yetikVor 7 Monate
  • Wie heißt das lied das am Anfang gespielt wurde?🙈

    Anette FAnette FVor 7 Monate
    • chasing cars?

      Guess who's back?Guess who's back?Vor 6 Monate
  • Es ist nicht euer ernst das ihr das als Standart oder real abstempelt... Geht mal ins Krankenhaus in Berlin Neukölln. Mal sehen ob da 5 Leute bei 2 Schwestern versorgt werden... Man fühlt sich verarscht, ihr macht unsere Arbeit lächerlich indem so getan wird als ob das der Standart ist.

    LingL1ngLingL1ngVor 7 Monate
DEhave